Das Buch vom Land

Geschichten von kreativen Köpfen und g’scheiten Gemeinden

Das eine Land gibt es nicht. Und es passt auch nicht zwischen zwei Buchdeckel, geschweige denn in ein normiertes Format. Das Land, von dem wir sprechen, hat viele Facetten. Es ist so vielfältig und so heterogen, dass es aus den vorgegebenen Grenzen des Mediums Buch nach allen Seiten herausquillt.

Das Buch vom Land ist eine Hommage an jene kreativen Köpfe und g’scheiten Gemeinden, denen diese Vielfalt zu verdanken ist. Sie alle, von denen auf diesen 256 Seiten zu lesen ist, haben im ländlichen Raum in Österreich etwas zum Positiven verändert und ihren Lebensort maßgeblich weiterentwickelt – sei es im Kontext von Gemeindepolitik, sei es im Bereich der Kreativwirtschaft, sei es in Form von innovativen, weltbewegenden Projekten. Diesen Pionieren möchten wir das hier vorliegende Buch widmen.

 

Wir freuen uns sehr über eine Auszeichnung beim Wettbewerb